Freitag, 15. Dezember 2017 - 01:47
Deutsch Deutsch Pусский Pусский
Startseite

Jahrbuch 2011 > Kasachstan

Dr. Viktor Kist

Dr. Viktor Kist
Viktor Kist wurde 1950 in Karaganda geboren. Er absolvierte die Landwirtschaftshochschule in Zelinograd und wurde zum Agronom-Gelehrten. Anschließend war er im Bereich Umweltschutz tätig und nahm an staatlichen Umweltschutzprojekten teil.

Viktor Kist ist Doktor der Ökologie und hat zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten verfaßt. Er ist ordentliches Mitglied der Internationalen Akademie der Wissenschaften für Umwelt und Sicherheit in Sankt-Petersburg.

Dr. Kist ist Präsident der Eurasiatischen Akademie der Wissenschaften für Umwelt und Sicherheit. Gleichzeitig ist er Vorsitzender der Gebietsgesellschaft "Deutsches Zentrum "Wiedergeburt" Karaganda.

E-mail: kist50@mail.ru