Sonntag, 25. Juni 2017 - 02:36
Deutsch Deutsch Pусский Pусский
Startseite

Jahrbuch 2011 > Kasachstan

Dr. Viktor Kibartas

Dr. Viktor Kibartas
Viktor Kibartas wurde 1977 auf der Krim in der Ukraine geboren. 1999 absolvierte er die staatliche Torajgyrov-Universität in Pavlodar. Er spezialisierte sich auf das Thema "Elektrischer Antrieb industrieller Mechanismen und die Automatisierung technologischer Prozesse". Seit 1999 arbeitet er an der innovativen euroasiatischen Universität am Lehrstuhl für Elektrizitätswirtschaft. 2004 verteidigte er an der Staatlichen Technischen Universität in Omsk seine Dokorarbeit im Fachgebiet Elektromechanik und elektrische Geräte. Er hat acht Erfindungen in Kasachstan patentieren lassen. Viktor Kibartas ist Autor von über vierzig wissenschaftlichen Beiträgen. Er engagiert sich auch als Leiter des technischen Bereichs der Jugendabteilung im Wissenschaftlichen Verein der Deutschen in Kasachstan.

E-mail: vkibartas@yandex.ru