Dienstag, 28. März 2017 - 02:48
Deutsch Deutsch Pусский Pусский
Startseite

Jahrbuch 2011 > Kasachstan

Dipl. Ing. Dmitri Moser

Dipl. Ing. Dmitri Moser
Dmitri Moser wurde 1979 in Karaganda geboren. 2001 absolvierte er die Technische Universität in Karaganda im Fachgebiet Markscheidekunde (Bergbau-Feldmessung). 2002 verteidigte er seine Dissertation zum Thema „Moderne Kontrollmethoden der Festigkeit von Seitenwänden im Tagebau“. Er ließ zwei Erfindungen patentieren und ist Autor von 25 Publikationen. Sein Fachinteresse gilt dem Bergbau.

Zurzeit ist Dmitri Moser Leiter des Referats für internationale Zusammenarbeit an der Staatlichen Technischen Universität in Karaganda. 2007 wurde er zum Vorsitzenden der Jugendabteilung des Wissenschaftlichen Vereins der Deutschen in Kasachstan gewählt.

E-mail: dmitri-moser@yandex.ru