Dienstag, 17. Oktober 2017 - 13:37
Deutsch Deutsch Pусский Pусский
Startseite

Jahrbuch 2011 > Deutschland

David Eurich

ANDREAS KELLER
David Eurich, geboren 1949 in Sibirien, mit Eltern nach Aufhebung der "Spezkommandatura", 1956 umgezogen nach Saratow an der Wolga - Heimatgegend der Vorfahren. In dieser Stadt 22 Jahre gelebt. Schule, Hochschule, Militärdienst.

Nach Abschluß der Wirtschaftsakademie als Witschaftsingenieur mit Ausszeichnung in Saratow die angebotene Möglichkeit der Beschäftigung in der Wissenschaft selber abgelehnt. Man hat sich für die praktische Tätigkeit im Einzelhandel entschlossen.

Die Berufslaufbahn begann in dem größten Warenhaus der Stadt als leitender Angestellter. So sind dort 14 Jahre Arbeit vergangen. Es wurde 1973 geheiratet. Bis heute hat sich die Familie ausgebildet - zwei erwachsenen Kinder und zwei Enkel.

Seit Kindheit war in dem Elternhaus der Wunsch bei der ersten Gelegenheit nach Deutschland, nach Hause, auszuwandern immer da. 1981 ist diesem Wunsch entsprochen worden.

Und nun hatte man hier die Gelegenheit voll in das Berufsleben einzusteigen am Schopf gepackt. Die Berufslaufbahn hier zu Lande sieht wie folgt aus: 21 Jahre als Leiter der Filialverwaltung in einer alten deutschen Einzelhandelskette. Leider ist dieses Unternehmen heute nicht mehr auf dem Markt.

Seit den letzten 5 Jahren ist man in die Branche der Immobilienverwaltung und Vermarktung umgestiegen. Die heutige Beschäftigung heißt - Immobilienberater der BauWerk Management GmbH.