Montag, 24. April 2017 - 21:13
Deutsch Deutsch Pусский Pусский
Startseite

Kulturprojekt 2010 > Artikel

Der Kammerton der Seele - Kunstausstellung mit Gedichtvorlesung (Marina Zaretskaya) und Musikbegleitung

Am 26. Oktober 2010 fand in der evangelischen Kirchengemeinde Chorweiler eine hybride Kunstveranstaltung statt. Es wurde über Schicksal und Kunstwerke von 16 derzeit auf der IRWA-Webseite präsentierten bildenden Künstler erzählt, erklangen schöne Gedichte von Marina Zaretskaya und klassische Musik.

Es wurde der Film über die von dem Verein IRWA organisierte Ausstellung gezeigt und detailliert und sehr interessant von Karl Hennig und Waldemar Kern kommentiert. Die Zuschauer hatten die Möglichkeit, viele Werke der präsentierten Künstler zu betrachten - einige als Projektion auf der Leinwand, und einige - die Seidemalereien von Tatiana Trofimova - sogar im Original.

Veranstalter war der Verein zur Integration der russlanddeutschen Wissenschaftler und Akademiker (IRWA e. V.). Gefördert wurde die Veranstaltung von der Bezirksregierung Köln.